Zweierlei Maß

Aus Wiki1

Wechseln zu: Navigation, Suche

Manche Deutsche sind empört über die Kübel mißgünstiger Respektlosigkeiten, die im Zusammenhang mit der Hitlerei über das deutsche Volk gegossen werden und fordern immer wieder den großen Schlussstrich. Chemnitzer Bürger fühlten sich im Herbst 2018 ungerecht behandelt, weil sie wegen Ausschreitungen gegen "Fremde" in einen Sack mit Rechten und Neonazis gesteckt wurden. Der arme Herr Sarrazin fühlt sich ungerecht behandelt, weil er doch nur wagt, die Wahrheit zu sagen. Weiße, alte Männer empören sich über den als Moralkeule missbrauchten Hinweis auf die entsetzlichste Episode der deutschen Geschichte.

Gleichzeitig kennt mancher keine Hemmungen, wenn ohne jede Differenzierung von Moslems als Frauenverachter und Gewaltäter, von Flüchtlingen als potentielle Vergewaltiger und von Südeuropäern als faule, verschwendungssüchtige Gesellschaften schwadroniert wird. Schützer konservativer Werte in FAZ, WELT und ZEIT spötteln über Gutmenschen und nehmen die Ängste besorgter Bürger umso ernster!

Persönliche Werkzeuge